Fahrzeuge

Tanköschfahrzeug 16/25

> Baujahr 1997
> Wasservorrat: 2800l
> 120l Schaummittel
> 4 Atemschutzgeräte
> 30m Schnellangriffschlauch

Der größere Wasservorrat ergibt sich aufgrund freier Gewichts-reserven. Das Fahrzeug ist geländefähig aufgrund zuschaltbarem Allradantrieb.

Übergabe des Vorgängerfahrzeugs TLF-16 im Jahr 1981 an die Feuerwehr Halvestorf.
 

Löschgruppenfahrzeug (LF 10-A)

> Baujahr: 2014/2015
> 1200l Wassertank
> Tragkraftspritze PFPN 10-1000
> hydraulischer Lichtmast
> tragbarer Stromerzeuger
> 4 Atemschutzgeräte

Zur zusätzlichen Beladung gehören Schlauchtragekörbe, Schaummittel und eine Motorsäge. Das LF 10-A ist voll geländegängig.


Feierliche Übergabe des Vorgängerfahrzeugs im Jahr 1986.

Mannschaftstransportwagen:

> Baujahr: 2012
> 9 Sitzplätze
> Funkausrüstung
> Feuerlöscher
> Dachlautprecher zur Warnung  der Bevölkerung.

Aktuelles

29.10.17

Hydranten- und Fahrzeugpflege

Heute war unsere Wehr in der eigenen Gemeinde unterwegs und hat die Standorte der Hydranten in Augenschein genommen. Durch mehrere Straßenrenovierungen haben sich die Positionen mancher Hydranten geändert. Anschließend wurden...[mehr]


27.10.17

Übung Halvestorf

Am Mittwochabend hat unsere Wehr mit den Kameraden und Kameradinnen aus Haverbeck und Klein Berkel im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft eine Übung in Halvestorf durchgeführt. Angenommene Lage war der Brand in einer Tischlerei samt...[mehr]


22.10.17

Herbstübung der Jugendfeuerwehren

Die Herbstübung der Stadtjugendfeuerwehr Hameln fand am gestrigen Tag auf dem Gelände der Holtensener Schule statt. Vor Ort gab es für die einzelnen Jugendfeuerwehren verschiedene Einsatzszenarien die bewältigt werden mussten....[mehr]