Alterskameraden

Die Alterskameraden der Feuerwehr Halvestorf sind ein wichtiger Bestandteil der Wehr. Kameradinnen und Kameraden die das 62. Lebensjahr vollendet haben wechseln von der aktiven Wehr in den Kreis der Alterskameraden.

Die Beratung und Unterstützung der jüngeren Kameraden, die Teilnahme an Festumzügen sowie regelmäßige Treffen stehen auf dem Dienstplan. Auch Ausflugsfahrten,Weihnachtsfeiern und die Teilnahme an Übungen als Beobachter unterstreichen den Zusammenhalt dieser Gemeinschaft. 

Als gern gesehene Gäste und wichtiger Bestandteil der Wehr möchten wir die Unterstützung und die Erfahrung dieser Kameraden nicht missen.

 

Sprecher der Alterskameraden

Hartmut Deppmeier
Trechterweg 35
31787 Hameln
05158/2142

 

Aktuelles

11.11.17

Martinssingen 2017

Auch in diesem Jahr waren unsere Löschzwerge wieder fleißig am basteln um beim Martinssingen mit tollen neuen Laternen unterwegs sein zu können. Diese konnten dann gestern Abend stolz präsentiert werden. Bei leider etwas...[mehr]


04.11.17

Brandsicherheitswache Guy-Fawkes-Day

Heute stellte die Besatzung unseres Löschgruppenfahrzeuges den Brandschutz beim jährlichen Guy Fawkes Bonfire am Halvestorfer Campingplatz sicher. [mehr]


30.10.17

Wir suchen Dich!

Unsere Jugendfeuerwehr wie auch unsere aktive Wehr sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die in den aktiven Dienst eintreten möchten. Bei Interesse freuen wir uns über einen Anruf oder auch eine Nachricht. Die gesamten...[mehr]