Jugendarbeit

Jugendausbildung ist für Freiwillige Feuerwehren ein wichtiges Thema.

Die Freiwillige Feuerwehr Halvestorf bietet in diesem Bereich mit den Löschzwergen und der Jugendfeuerwehr einen Einstieg in die Feuerwehr an. Kinder ab 6 Jahren haben die Möglichkeit die Feuerwehr kennenzulernen und ein Teil dieser Gemeinschaft zu werden.

Die Betreuer und Jugendfeuerwehrwarte bieten den Kindern ein abwechslungsreiches und lehrreiches Programm.

Wir freuen uns auf Euch!

Aktuelles

11.05.19

Abnahme der Kinderflamme 1

Heute waren einige Löschzwerge zur Abnahme der Kinderflamme 1 auf der Feuerwache in Hameln. Nachdem alle Aufgaben erledigt waren konnten wir durch die Atemschutzstrecke kriechen und die Wartezeit bis zur Verleihung der...[mehr]


06.05.19

Ausbildung an der NABK in Loy

Am vergangenen Samstag waren nicht nur unsere Löschzwerge aktiv, sondern auch 2 Kameradinnen und 3 Kameraden der Einsatzabteilung.An der NABK Standort Loy, wurden 4 Atemschutzgeräteträger/innen von einem höchst motiviertem...[mehr]


05.05.19

Spaßmarsch der Kinderfeuerwehren 2019

Am gestrigen Samstag waren unsere Löschzwerge beim Spaßmarsch der Kinderfeuerwehren in Aerzen. Bei den Spielen konnten wieder viele Punkte gesammelt werden, sodass wir den zweiten Platz vom letzten Jahr verteidigen...[mehr]


Treffer 1 bis 3 von 77
<< erste < vorherige 1-3 4-6 7-9 10-12 13-15 16-18 19-21 nächste > letzte >>