Ausstattung

Zur Bewältigung der vielfältigen Aufgaben benötigt die Feuerwehr viele unterschiedliche Geräte und Ausrüstungen.

Nicht nur die Fahrzeuge, sondern auch die persönliche Schutzausrüstung der Kammeradinnen und Kammeraden sind im Gerätehaus untergebracht. Im Obergeschoss des Gerätehauses befindet sich der Proberaum des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Halvestorf.

Der Unterstellplatz für den MTW und der Jugendfeuerwehrraum befinden sich im Nebengebäude.

Aktuelles

29.10.17

Hydranten- und Fahrzeugpflege

Heute war unsere Wehr in der eigenen Gemeinde unterwegs und hat die Standorte der Hydranten in Augenschein genommen. Durch mehrere Straßenrenovierungen haben sich die Positionen mancher Hydranten geändert. Anschließend wurden...[mehr]


27.10.17

Übung Halvestorf

Am Mittwochabend hat unsere Wehr mit den Kameraden und Kameradinnen aus Haverbeck und Klein Berkel im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft eine Übung in Halvestorf durchgeführt. Angenommene Lage war der Brand in einer Tischlerei samt...[mehr]


22.10.17

Herbstübung der Jugendfeuerwehren

Die Herbstübung der Stadtjugendfeuerwehr Hameln fand am gestrigen Tag auf dem Gelände der Holtensener Schule statt. Vor Ort gab es für die einzelnen Jugendfeuerwehren verschiedene Einsatzszenarien die bewältigt werden mussten....[mehr]