Über uns

Die Mitgliedschaft in der Freiwillige Feuerwehr Halvestorf ist sehr vielseitig
Mit der Kinderfeuerwehr bieten wir einen Einstieg für unsere Kleinsten an. Die Jugendfeuerwehr bereitet wiederum auf den aktiven Dienst vor und auch die Alterskameraden kommen nicht zu kurz!
Neben den feuerwehrtechnischen Bereichen kann man in der Feuerwehr Halvestorf auch musikalisch tätig werden. Hier können Kinder in der musikalischen Früherziehung schon früh ihr Können und Talent unter Beweis stellen.

Zur Zeit zählt die Freiwillige Feuerwehr 370 Kameradinnen und Kameraden. Jedoch sind wir immer auf der Suche nach neuen interessierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die Lust haben bei uns mitzumachen oder uns zu unterstützen.  

Aktuelles

15.08.17

Waldbrand-Einsatzübung

Eine große Einsatzübung fand am gestrigen Abend im Waldgebiet von Halvestorf/Bannensiek statt. Gemeinsam mit den Ortswehren Herkendorf, Haverbeck, Klein Berkel sowie dem Einsatzleitwagen aus Hameln und dem Wasserversorgungszug...[mehr]


30.07.17

Kreiszeltlager in Afferde

Gestern hieß es Abschied nehmen in Afferde. Eine wundervolle Woche mit vielen tollen Momenten, neuen und alten Freunden und viel Kameradschaft ist vorbei. Leider hatten wir in der ersten Hälfte der Woche ein...[mehr]


26.07.17

Einsatzalarm Kreiszeltlager

Um 21.29 Uhr wurde die FFW Halvestorf zur Unterstützung in das Kreiszeltlager nach Afferde alarmiert. Es rückten innerhalb kurzer Zeit das TLF sowie das LF ab. Vor Ort unterstützen wir die Kräfte beim Verlegen von...[mehr]