Über uns

Die Mitgliedschaft in der Freiwillige Feuerwehr Halvestorf ist sehr vielseitig
Mit der Kinderfeuerwehr bieten wir einen Einstieg für unsere Kleinsten an. Die Jugendfeuerwehr bereitet wiederum auf den aktiven Dienst vor und auch die Alterskameraden kommen nicht zu kurz!
Neben den feuerwehrtechnischen Bereichen kann man in der Feuerwehr Halvestorf auch musikalisch tätig werden. Hier können Kinder in der musikalischen Früherziehung schon früh ihr Können und Talent unter Beweis stellen.

Zur Zeit zählt die Freiwillige Feuerwehr 370 Kameradinnen und Kameraden. Jedoch sind wir immer auf der Suche nach neuen interessierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die Lust haben bei uns mitzumachen oder uns zu unterstützen.  

Aktuelles

11.03.18

Dielenkuppeln Barksen

Mit zwei Gruppen hat unsere Wehr beim heutigen Dielenkuppeln in Barksen teilgenommen. Beide Teams haben sich mächtig ins Zeug gelegt und konnten sich mit viel Einsatz und Schweiß den 42. und 26. Platz sichern.  Klasse...[mehr]


05.03.18

Alarmeinsatz Gebäudebrand

Am frühen Montagmorgen wurde unsere Wehr zur Unterstützung bei einem Gebäudebrand nach Hameln alarmiert. Vor Ort wurde eine Bereitstellung durch die Besatzung unseres Löschgruppenfahrzeugs aufgebaut. Im weiteren Verlauf stellte...[mehr]


17.02.18

Abnahme der Kinderflamme 1

Unsere Kinderfeuerwehr war heute mit einem Teil unserer Löschzwerge bei der Abnahme der Kinderflamme 1 in Baarsen. Die Kids haben die gestellten Aufgaben super bewältigt und im Anschluss die Wartezeit bis zur Verleihung mit...[mehr]


Treffer 1 bis 3 von 71
<< erste < vorherige 1-3 4-6 7-9 10-12 13-15 16-18 19-21 nächste > letzte >>