Stephan Oefler

Er wurde 1962 in Kaiserslautern geboren. Seinen ersten Klarinettenunterricht erhielt er im Alter von 11 Jahren von seinem Vater. Danach erfolgte weiterführender Klarinettenunterricht bei Kurt-Martin Horn (Soloklarinettist des SWR Rundfunkorchesters Kaiserslautern) und Prof. Hans Pfeifer (Professor an der Musikhochschule Heidelberg/Mannheim).

Nach bestandener Aufnahmeprüfung erfolgte das Klarinettenstudium an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf bei Prof. Horst Böttcher. Während der Ausbildung half er in zahlreichen Orchestern aus, unter anderem in der Südwestfälischen Philharmonie, im Bonner Beethovenorchester und im Gürzenich Orchester Köln. Nach dem Diplom nahm er weiterführenden Unterricht bei Prof. Helmut Pallushek in Hannover.

Seit 1989 ist er Klarinettist im Heeresmusikkorps I Hannover und seit 1995 Klarinettist im Bremer Salonorchester.

Mehreren Vereinen durfte Stephan Oefler schon als Dirigent vorstehen, bevor er im Jahr 2008 beim Musikzug Halvestorf landete.

 

Aktuelles

11.03.20

Konzert abgesagt

Die Stadt Hameln sagt aufgrund des Coronavirus die für den 13. und 14. März geplanten Konzerte des Musikzuges Halvestorf ab. Für die Konzerte werden Ersatztermine gesucht, so dass bereits gekaufte Karten ihre Gültigkeit behalten....[mehr]


12.02.20

Jahreskonzert am 13. und 14.3.

Liebe Freunde der Blasmusik, es ist wieder soweit: am Freitag, 13.3. und Samstag, 14.3. findet wieder unser Jahreskonzert in der Sporthalle Hope statt. Das Motto lautet "Meilensteine" und beinhaltet die Highlights aus...[mehr]


18.05.19

Wir gründen ein Generationenorchester

Liebe Freunde, wir gründen ein Generationenorchester und laden hierzu alle herzlich ein, die Lust auf Musik machen haben! Habt ihr Lust, Euer Instrument vll. nach mehreren Jahren mal wieder in die Hand zu nehmen und...[mehr]


27.04.18

Frühschoppen am 1. Mai

Am 1. Mai findet unser traditionelles Frühschoppen ab 11 Uhr in der Pumpengasse in Hope statt. Kommt zahlreich vorbei und genießt unsere Musik. Für Verpflegung ist selbstverständlich gesorgt. Eintritt frei![mehr]


Treffer 1 bis 4 von 14
<< erste < vorherige 1-4 5-8 9-12 13-14 nächste > letzte >>