Musikalische Früherziehung

Seit 2008 bieten wir eine musikalische Früherziehung für Kinder im Alter von 4-7 Jahren an.  Im Übungsraum des Musikzuges wird so auf unterschiedlichste Art und Weise wöchentlich getrommelt, geklatscht und gesungen. Sie sind mit sehr viel Spaß bei der Sache und werden gleichzeitig in besonderem Maße didaktisch gefördert.

Das gesamte Programm der Früherziehung ist auf ein Jahr ausgelegt, wobei wir ein zusätzliches zweites Jahr mit fortgeschrittenen Inhalten anbieten. Nach Durchlaufen dieses Programms bietet es sich an, ein richtiges Instrument zu erlernen, da die Grundlagen hiermit geschaffen worden sind. Danach vielleicht Interesse an einer Ausbildung bei uns?

Wer mehr über die musikalische Früherziehung erfahren möchte oder Fragen hat, kontaktiert am besten unseren Jugendausbildungsleiter.

Aktuelles

14.08.14

Urlaubsstimmung und neue Bilder

Der Sommer ist da! Oder macht er wettertechnisch schon wieder Pause? Wir sind auf jeden Fall in der Sommerpause und lassen unsere Füße in das Mittemleer baumeln, kraxeln Berge in den Alpen empor, stehen im Stau auf der A7 vor...[mehr]

Rubrik: Facebook Musikzug

17.07.14

Neue Musikalische Früherziehung und neue Instrumentenausbildung

Der Musikzug bietet nach den Sommerferien wieder eine neue Gruppe seiner musikalischen Früherziehung an. Kinder im Alter ab ca. 4 Jahren treffen sich einmal in der Woche zum Singen, Tanzen und spielerischen Erlernen von Musik....[mehr]

Rubrik: Facebook Musikzug

11.07.14

Neue Homepage online!

Heute hat unsere neu gestaltete Homepage das Licht der Welt erblickt. Wir wollen jetzt noch informativer und übersichtlicher sein und somit einen noch besseren Blick ins unser Vereinsleben vermitteln. Da die alte Seite schon...[mehr]


Treffer 9 bis 11 von 11
<< erste < vorherige 1-4 5-8 9-11 nächste > letzte >>