Aktuelles

Jahreshauptversammlung21.01.18

Am 19.01. fand die Jahreshauptversammlung unserer Wehr in der Sporthalle Hope statt. Ortsbrandmeister Hartmut Arnke begrüßte die Kameradinnen und Kameraden, die geladenen Gäste sowie die Freunde und Förderer.

Die einzelnen Funktionsträger berichteten über die Ereignisse im vergangenen Jahr und gaben einen Ausblick für das Jahr 2018.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden viele Ämter neu gewählt. In der Wahl des Ortsbrandmeisters wurde Hartmut Arnke in seinem Amt bestätigt. Auch unser Kassenführer Tim Griese führt eine weitere Periode die Kasse der Feuerwehr. Kevin Wottke wurde zum Atemschutzgerätewart gewählt und löst damit Torsten Kallmeyer ab, welcher das Amt des Sicherheitsbeauftragten übernimmt. Eine Weitere Wiederwahl erfolgte bei der Wahl des Gerätewartes. Hier wurde Sven Plaul in seinem Amt bestätigt. Neu gewählt wurden auch die Posten des Zeugwartes und des Aktivensprechers. Diese Ämter werden durch Kai Usadel und Dörte Arnke übernommen.

Nach den zahlreichen Grußworten der Gäste ging es weiter mit dem Punkt Ehrungen und Beförderungen. Hartmut Arnke beförderte Max Dreyer zum Feuerwehrmann sowie Sven Plaul und Tim Griese zu Hauptfeuerwehrmännern. Die Beförderung von Jens-Achim Röpke zum Brandmeister sowie Oliver Jürries zum Hauptlöschmeister nahm der stv. Stadtbrandmeister Ulf Magerhans vor.

Bei einem leckeren Essen und zahlreichen Gesprächen klang der Abend aus.