Aktuelles

Alarmeinsatz Kreisbereitschaft West - Flugzeugabsturz09.12.17

Heute Vormittag rückten die alarmierten Kräfte unserer Wehr mit dem Tanklöschfahrzeug zum vereinbarten Sammelplatz ab. 

Vermisst wurde ein vermutlich abgestürztes Sportflugzeug sowie dessen Pilot im Bereich Hohenstein bis zum Süntel. Gemeinsam mit ca. 400 anderen Rettungskräften wurden weite Gebiete des Landkreises abgesucht.

Im weiteren Textverlauf werden die neuen Erkenntnisse chronologisch aufgelistet.

Update 09.05Uhr:

Die Einsatzkräfte haben Ihren Standort nach Unsen verlegt.

Update ca. 13Uhr:

Weiterhin wird nach dem vermissten Flugzeug gesucht. Unsere Wehr hat bereits gemeinsam mit anderen Rettungskräften den Bereich zwischen Holtensen und dem BHW in Hameln abgesucht. Zur Zeit ist der Suchbereich in die Region Haddessen/Bensen verlegt worden.

 

Update 17.27Uhr: 

Unsere Wehr ist wieder in Halvestorf eingetroffen. Das vermisste Flugzeug wurde im Bereich Coppenbrügge aufgefunden. Beim Piloten konnte leider nur noch der Tod festgestellt werden