Aktuelles

30.04.16

Aktionstag der NABK in Celle / Scheuen

Am Samstag, den 30.04.2016 nahmen vier Kameraden aus unserer Wehr an den Vorführungen zum Aktionstag der NABK Celle in Scheuen teil. Hier übten sie in einem feststoffbetriebenen Container die Einsätze mit einem...[mehr]


29.04.16

Alarm - brennender Container

Um 13:15 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Halvestorf zu einem Brandeinsatz gerufen. In der Dieselstraße hatte bei einem Entsorgungsbetrieb ein Container gebrannt. Wir konnten unsere Einsatzfahrt jedoch in Hameln abbrechen, da das...[mehr]


16.04.16

Spaßmarsch der Kinderfeuerwehr

Heute waren unsere Löschzwerge unterwegs beim Spaßmarsch der Kinderfeuerwehren in Grohnde. Bei einem ausgiebigen Marsch rund um Grohnde wurden spannende Spiele und Aufgaben bewältigt. Schlauchkegeln, Stiefelweitwurf,...[mehr]


06.03.16

Umwelttag in der Gemeinde

Die Jugendfeuerwehr hat am Umwelttag in der Gemeinde teilgenommen. Nach einer kurzen Abstimmung ging es auch schon los. Bewaffnet mit Müllsäcken ging es entlang der Straßen der Ortschaften. Zahlreiche Beutel wurden gefüllt und am...[mehr]


27.02.16

Alarmeinsatz Halvestorf

Um 18.16Uhr wurde die FFW Halvestorf zu einem ausgelösten Rauchmelder in einem Halvestorfer Wohnhaus alarmiert. Kurze Zeit nach Alarmierung trafen sowohl das TLF sowie das LF mit den Kameradinnen und Kameraden am Einsatzort ein....[mehr]


20.02.16

Kinderflamme 1

Am heutigen Samstag hat unsere Kinderfeuerwehr mit 6 Kindern erfolgreich an der Abnahme der Kinderflamme 1 teilgenommen. Gemeinsam mit 11 anderen Kinderfeuerwehren aus dem Landkreis musste wir viele Aufgaben abarbeiten. Im...[mehr]


23.01.16

Jahreshauptversammlung 2016

Im gut besuchten Feuerwehrhaus Halvestorf konnte OrtsBM Hartmut Arnke neben den Mitgliedern der Stützpunktfeuerwehr und des Musikzuges Halvestorf zahlreiche Gäste aus Politik und Verwaltung, Kreis- und Stadtkommando sowie...[mehr]