Aktuelles

26.01.17

Schornsteinbrand in Herkendorf

Alarmeinsatz! Am 25.01.2017 um 19.30 Uhr wurde unsere Wehr zu einem Schornsteinbrand nach Herkendorf alarmiert. Nach wenigen Minuten rückten sowohl das Tanklöschfahrzeug wie auch das Löschgruppenfahrzeug in die...[mehr]


22.01.17

Jahreshauptversammlung der FFW Halvestorf

Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Halvestorf statt. Nach der Begrüßung der zahlreichen Gäste, der Kameradinnen und Kameraden sowie den Freunden und Förderern wurde der Jahresbericht...[mehr]


21.01.17

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Halvestorf

Die Jugendfeuerwehr Halvestorf hielt am Freitag den 20.01.2017 ihre Jahreshauptversammlung ab. Nach der Begrüßung der Gäste und Jugendlichen wurde der Jahresbericht von unserem Jugendfeuerwehrwart Jens-Achim Röpke verlesen....[mehr]


16.01.17

Alarm: Gefahrguteinsatz

Am Montagvormittag um 11:01 Uhr wurde unsere Wehr zu einem Gefahrguteinsatz nach Klein Berkel alarmiert. In der Talstraße sollte unbekanntes Bleichmittel ausgetreten sein, hieß es. Zusammen mit anderen Wehren vor Ort standen...[mehr]


01.01.17

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Auch in diesem Jahr sind alle Mitglieder der Feuerwehr Halvestorf herzlich eingeladen an unserer Jahreshauptversammlung teilzunehmen. Am 20. Januar 2017 treffen wir uns wie gewohnt im Feuerwehrhaus und halten unsere Versammlung...[mehr]


18.12.16

Einsatz bei Helpensen

Alarmeinsatz: Um 18.22Uhr wurde die FFW Halvestorf zu einem Brandeinsatz im Bereich Helpensen alarmiert. Unrat war hier entzündet worden. Kurze Zeit später konnte bereits "Feuer aus" gemeldet werden.[mehr]


19.11.16

Abnahme der Judendflamme 1 und 2

Heute war unsere Jugendfeuerwehr bei der Abnahme der Jugendflamme 1 und 2.  Fünf Kinder unserer Wehr zeigten erfolgreich an den verschiedenen Stationen, was sie während der Gruppendienste gelernt haben.[mehr]